Seiten

Montag, 8. August 2016

Rezension: Harry Potter And The Cursed Child - J.K. Rowling, John Tiffany, Jack Thorne

Titel: Harry Potter and the Cursed Child - Parts one And two
Autor/in: J.K. Rowling, John Tiffany, Jack Thorne
Erscheinungsdatum: 31. Juli 2016
Seitenzahl: 343
Verlag: Little Brown Book Group
Preis: 19,99€
Genre: Theaterstück 

Inhalt:
It was always difficult being Harry Potter and it isn’t much easier now that he is an overworked employee of the Ministry of Magic, a husband and father of three school-age children.
While Harry grapples with a past that refuses to stay where it belongs, his youngest son Albus must struggle with the weight of a family legacy he never wanted. As past and present fuse ominously, both father and son learn the uncomfortable truth: sometimes, darkness comes from unexpected places. 

Meine Meinung:
Als großer Harry Potter Fan habe ich natürlich sehnlichst auf diese Geschichte gewartet. Und wie alle anderen war ich auch kritisch der Erzählform eines Theaterstücks gegenüber. Aber mir hat es unglaublich gut gefallen, da man nicht mit langwierigen Beschreibungen aufgehalten wurde und es dafür lange Dialoge gab. Es gibt ein Wiedersehen mit vielen bekannten Charakteren und es ist einfach wunderbar, mal wieder nach Hogwarts abzutauchen. Man lernt Harrys Sohn Albus und Dracos Sohn Scorpius kennen und an dieser Stelle möchte ich einmal anmerken, dass Scorpius mir unfassbar sympathisch war. Das Buch war aufgeteilt in zwei Teile, die jeweils zwei Acts beinhaltet haben. Für mich wurde es ab dem zweiten Act erst richtig spannend und ab da konnte ich das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen. Ansonsten wird die Handlung in einem rasanten Tempo erzählt und der Leser wird von einem Schauplatz zum nächsten befördert. Wie man es von den Harry Potter Büchern gewohnt ist, gibt es lustige, aber auch dramatische Momente. Mir kam es manchmal so vor, als würde ich träumen, weil die Handlung so fantasievoll war. Ich kann allen Potterheads dieses Buch wirklich ans Herz legen, es klärt nämlich einige Fragen, die offen geblieben sind. Außerdem ist es schön, noch einmal in die magische Welt einzutauchen und diesmal die nächste Generation kennenzulernen! Für die, die das Buch lieber auf deutsch lesen wollen: Es ist ab dem 24. September im Handel.

Mein Fazit:
Harry Potter and the Cursed Child ist ein Buch, das mal eine andere Erzählweise hat und die Leser auf ein neues Abenteuer rund um Harry Potter nimmt.



Harry Potter and the Cursed Child bekommt von mir volle 5/5 Sterne!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen