Originaltitel: Ugly Love
Autor/in: Colleen Hoover
Erscheinungsdatum: 22. Juli 2016
Seitenzahl: 356
Verlag: dtv
Preis: 12,95€
Genre: Liebesroman
Inhalt:
Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist...
Meine Meinung:
Ich habe alle bisher von Colleen Hoover auf deutsch erschienenen Bücher gelesen und mit jedem weiteren Buch das ich gelesen habe gedacht: Noch besser kann das nächste Buch gar nicht mehr werden. Doch jedes Mal habe ich mich getäuscht, da Colleen Hoover sich immer neue, unglaublich interessante Charaktere ausdenkt. Der Titel und das Cover wurden, wie ich mitbekommen habe, sehr kritisiert. Meiner Ansicht nach passt 'Zurück ins Leben geliebt' genau so gut wie im Englischen 'Ugly Love' zur Geschichte. Auch am Cover habe ich ehrlich gesagt nichts auszusetzen, nur weil Füße drauf sind ist es nicht gleich hässlich. Nach den ersten 70 Seiten hat mich das Buch nicht mehr losgelassen und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Wie alle Colleen Hoover Bücher ist es aus der Ich-Perspektive und in der Gegenwart geschrieben, was es mir umso leichter gemacht hat, in die Handlung einzutauchen. Auch behandelt der Roman, wie all ihre Romane zuvorn ein sehr ernstes, aber auch wichtiges Thema, das das ganze Geschehen umso dramatischer und spannender gemacht hat. Abwechselnd gibt es Kapitel aus Tates und aus der Sicht von Miles, der aus seiner Vergangenheit berichtet und somit immer mehr von seinem Geheimnis aufdeckt. Ich bin immer wieder aufs Neue von Colleens neuen, überraschenden Ideen beeindruckt. Diese ungewöhnlichen Themen unterscheiden ihre Romane von anderen und machen sie zu einem ganz besonderen Leseerlebnis. Beide Hauptprotagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch, auch wenn es mich manchmal genervt hat, dass Miles so gar nichts von seiner Vergangenheit preisgibt, obwohl ich ihn verstehen konnte. Gut gefallen hat mir, dass bestimmte Wörter in dem Buch durch Fettdruck oder sogar eine kleinere Schrift hervorgehoben wurden und dem Leser somit ins Auge springen. Einige besonders lustige oder auch zum Nachdenken anregende Stellen habe ich mir markiert. Bisher habe ich das nur bei Colleen Hoover Büchern getan. Man sieht also, das die Frau eine wunderbare Schreibweise hat und ihr Publikum oft laut auflachen lässt. Außerdem sind mir noch einige andere Charaktere, wie zum Beispiel Tates Bruder Corbin oder der Aufzugknopfdrücker Cap ans gewachsen. Ich hoffe sehr, das bald noch ein neues Buch von Colleen Hoover übersetzt wird, damit ich bald wieder einen solchen Lesegenuss empfinden kann!
Mein Fazit:
Zurück ins Leben geliebt ist ein herzerfrischender Roman mit liebenswerten Protagonisten und einer dramatischen Story! Ein Muss für alle Colleen Hoover Fans!
Zurück ins Leben geliebt bekommt von mir verdiente 5/5 Sterne!