Montag, 17. Oktober 2016

Rezension: To all the boys I've loved before - Jenny Han

Titel: To all the boys I've loved before
Originaltitel: To all the boys I've loved before
Autor/in: Jenny Han
Erscheinungsdatum: 25. Juli 2016
Verlag: cbj Audio
Preis: 18,99€
Genre: Liebesroman

Inhalt:
Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Nicht, dass es ihr an Herz oder Fantasie mangelte. Im Gegenteil, Liebeskummer hatte sie schon oft, und unsterblich verliebt war sie auch schon. Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester. Klar, dass sie das keinem anvertrauen kann. Außer ihrer Hutschachtel. Denn um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds-Liebesbrief, in dem sie so richtig ihr Herz ausschüttet, und legt ihn dort hinein. Diese fünf Briefe sind ein streng gehütetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, an dem auf mysteriöse Weise jeder Brief seinen Empfänger erreicht und Lara Jeans rein imaginäres Liebesleben völlig außer Kontrolle gerät ...

Meine Meinung:
Da ich von diesem Buch bisher nur Gutes gehört habe wollte ich mir unbedingt eine eigene Meinung dazu bilden und es lesen oder hören. Direkt am Anfang möchte ich anmerken, dass Leonie Landa eine schöne Lesestimme hat, der man gut folgen kann und die spannend erzählt. Meiner Meinung nach ist das Cover perfekt ausgewählt, da es Lara Jean genau so zeigt, wie ich sie mir vorstellen würde. Die Charaktere habe ich alle ausnahmslos direkt ins Herz geschlossen. Lara Jean, ihre Schwestern Kitty und Margot und auch ihren Vater. Vor allem Kitty mit ihrer frechen, aber schlauen Art hat mich begeistert. Einige Jahre zuvor ist tragischerweise die Mutter der drei gestorben und Lara Jeans große Schwester Margot nimmt seitdem die Mutterrolle ein. Als Marggot dann aber aufs College in Schottland geht muss Lara Jean auf einmal ihre Aufgaben übernehmen. Die Art auf die Lara Jean von ihrem Leben erzählt, ließ mich direkt in die Geschichte eintauchen. Und die Story hat mich super begeistert, da die Liebesgeschichte nicht zu schnell vorangeschritten ist und sich schleichend entwickelte. Hierbei lässt sich wieder ein riesiger Unterschied zu üblichen Liebesromanen erkennen. Diese Tatsache hat das Ganze sehr realistisch gemacht. Gefallen hat mir auch, dass die Hauptprotagonistin halb Koreanerin ist, da das mal aus dem typischen Rahmen der durchschnittlichen Hauptperson abweicht. Das Ende kommt ziemlich überraschend und ist offen und aprubt. Ich hoffe, dass das zweite Buch bald auf deutsch erscheint, damit ich weiß, wie es mit Lara Jean und Ihrer Familie weitergeht!

Meine Fazit:
To all the boys I've loved before ist ein realistisch erzählter Roman mit liebenswerten Charakteren und einer wunderbaren Story.


Vielen Dank an den cbj Audio Verlag für dieses Hörbuch!


To all the boys I've loved before bekommt von mir volle 5/5 Sterne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen