Donnerstag, 26. April 2018

Rezension: Malbuch für 365 Tage

Titel: Malbuch für 365 Tage - Inspirierende Motive und Affirmationen für mehr Achtsamkeit, Ruhe und Gelassenheit
Originaltitel: 395 peaceful days to color 
Autor: Andrew Pinder
Erscheinungsdatum: 3. Oktober 2016
Seitenzahl: 384
Verlag: Bassermann
Preis: 9,99€
Genre: Malbuch

Inhalt:
Ausmalen bringt Freude und entspannt. Dieses meditative Ausmalbuch begleitet Sie mit seinen vielfältigen und wunderschönen Motiven sogar durch das ganze Jahr. Jedem Motiv ist eine inspirierende Affirmation zugeordnet, nach der Sie Ihren Alltag gestalten können. Zudem reduziert tägliches Ausmalen den Stress, erhöht Ihr Wohlbefinden, fördert die Kreativität, verbessert Ihre Konzentration und ist Balsam für die Seelen.


Meine Meinung:
Weil ich sehr gerne ausmale und es als wirklich entspannend empfinde, habe ich mich wirklich über die Möglichkeit gefreut, euch dieses Buch vorzustellen! Am Anfang wird der „Ausmaler“ in das Ausmalen eingeführt und erfährt etwas über die Wirkung und die positive Energie, die dabei freigesetzt wird. Auch gibt es Tipps, die das Ausmalen erleichtern und zu einer täglichen, erfreulichen Aktivität machen. Vom 1. Januar bis zum 31. Dezember gibt es täglich ein kreatives Ausmalbild, wobei die Themen sehr variieren. Es gibt Motive mit Tieren und Natur, aber auch fantasievollere, zum Nachdenken anregende Bilder. Meiner Meinung nach ist es super praktisch, dass man einfach an dem Tag, an dem man sich das Buch zulegt, auch sofort mit dem Ausmalen anfangen kann. Zu der Dicke des Papiers kann ich nur sagen, dass sie für Buntstifte allemal ausreicht und die Farbe nicht durchdrückt. Neben dem Lesen ist ist das Ausmalen eine wirklich gute Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen und der Welt mal für einen Augenblick zu entfliehen!


Mein Fazit:
Jeder, der ein bisschen zu sich selbst finden und aus dem Alltag herauskommen möchte, sollte sich dieses Ausmalbuch unbedingt zulegen!

Das Malbuch für 365 Tage bekommt von mir volle 5/5 Sterne! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen