Sonntag, 18. Dezember 2016

Rezension: Wonderland Avenue - Danny Sugerman


Titel: Wonderland Avenue
Originaltitel: Wonderland Avenue 
Autor: Danny Sugerman
Erscheinungsdatum: 12. Mai 2014 (1989)
Seitenzahl: 592
Verlag: Heyne Hardcore
Preis: 9,99€
Genre: Autobiographie

Inhalt:
Danny Sugerman ist dreizehn Jahre alt, als er bei einem Konzert Jim Morrison kennenlernt, den legendären Sänger der Doors. Die Begegnung verändert Dannys Leben für immer. Bislang hat er die gutbürgerlichen Nachbarn in Beverly Hills aufgemischt, nun ist er bereit für Größeres. Jim Morrison eröffnet ihm eine faszinierende Welt voller Rebellion, Sex, Musik und Drogen: die Welt des Rock ’n’
Roll.

Mein Lieblingszitat:

Meine Meinung:
Dieses Buch wollte ich unbedingt lesen, da es sich so unglaublich interessant anhörte. Und auch wenn das Cover nicht wirklich ansprechend gestaltet ist, hat mich diese Autobiographie vollkommen begeistert. Danny Sugerman erzählt von seinem Leben während seiner Kindheit bis zu seinem 22. Lebensjahr und er lässt wirklich keine Details aus. Er berichtet mit einer großen Offenheit, was für die Leser natürlich einen interessanten, wenn auch schockierenden Einblick in die Welt des Rock 'n' Roll zur Zeiten der 60er bis 70er Jahre gibt. An seinem fließenden Schreibstil merkt man, dass Danny durch seinen früheren Beruf als Manager mit dem Schreiben und Formulieren vertraut ist. Aus diesem Grund und natürlich wegen der Spannung, die fast sein ganzes frühes Leben beherrschte, konnte ich mich beim Lesen kaum von dem Buch lösen und habe es in nur wenigen Tagen beendet. Zudem hinterlässt es einen bleibenden Eindruck in Bezug auf Drogen und ihrer Gefährlichkeit, der wahrscheinlich für immer in meinem Kopf verankert sein wird. Jedoch hat das Buch auch seine spannenden Seiten, sodass es mich nicht selten zum Schmunzeln gebracht hat. Eigentlich möchte ich euch an dieser Stelle gar nicht mehr über die Handlung verraten, da es einfach einen Teil der Spannung und die Überraschungsmomente vorwegnehmen würde und das den Lesegenuss verringern würde.

Mein Fazit:
Ich kann dieses Buch nur allen Interessenten der Welt des Rock 'n' Roll in der Zeit der späten 60er und frühen 70er wärmstens ans Herz legen!

Ein riesiges Dankeschön an den Heyne Hardcore Verlag!

Wonderland Avenue bekommt von mir volle 5/5 Sterne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen